Das Führungsteam der BUWOG Bauträger GmbH

Hier finden Sie Informationen zur Geschäftsführung der BUWOG Bauträger GmbH. Bei Interviewwünschen kontaktieren Sie bitte unsere Pressestelle.

Alexander Happ

Geschäftsführer BUWOG Bauträger GmbH

Alexander Happ leitet als Geschäftsführer der BUWOG Bauträger GmbH das Neubaugeschäft in Deutschland. Mit Projekten in Berlin, Hamburg und weiteren attraktiven Städten leistet die BUWOG Bauträger GmbH einen wichtigen Beitrag beim Entstehen neuer Eigentumswohnungen sowie Mietwohnungen, die in den Bestand der Vonovia SE überführt werden. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Umsetzung unserer nachhaltigen Ziele und energieeffizientem Bauen in gut funktionierenden Quartieren.

Daniel Riedl

Geschäftsführer BUWOG Bauträger GmbH
und Vorstandsmitglied Vonovia SE

Als Chief Development Officer der Vonovia SE verantwortet Daniel Riedl die BUWOG in den Bereichen Development Österreich, Development Deutschland sowie das operative Geschäft in Österreich. Daniel Riedl ist studierter Handelswissenschaftler der Wirtschaftsuniversität Wien und Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors. Daniel Riedl verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, davon über 10 Jahre auf Vorstandsebene. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Vorstands der IMMOFINANZ AG. Im April 2014 führte er die BUWOG AG an die Börse und war bis zum Delisting Ende 2018 als deren Vorstandsvorsitzender im Einsatz.

Klaus Freiberg

Geschäftsführer BUWOG Bauträger GmbH
und Vorstandsmitglied Vonovia SE

Klaus Freiberg war von 1995 bis 2010 in unterschiedlichen führenden Funktionen bei der Arvato Gruppe (Bertelsmann) tätig. Dort übernahm und optimierte er unter anderem die Service Center der Deutschen Post sowie der Deutschen Telekom; zuletzt war er Geschäftsführer bei Arvato Services. Freiberg ist ausgewiesener Experte in der Ausrichtung von Unternehmen auf Kundenorientierung. 

Klaus Freiberg studierte in Münster Geschichte, Sozialwissenschaften und VWL.

Kontakt

Für Presseanfragen kommen Sie gern auf uns zu

Herr Michael Divé
Pressesprecher Deutschland / Press Officer Germany

Das könnte Sie auch interessieren