Presse

Zweifache Auszeichnung: BUWOG gewinnt German Brand Award 2025

27.06.2025
Lesedauer : ca. 2 Minuten

Innovative Schwammstadt mit rund 1.000 Wohnungen: Das Quartier 52° Nord der BUWOG. Foto: BUWOG

Zum siebten Mal in Folge gewinnt die BUWOG Bauträger GmbH beim German Brand Award. Der deutschlandweit aktive Projektentwickler für Wohnimmobilien erhält die Auszeichnung als Sustainable Brand Of The Year sowie in der Hauptkategorie Excellent Brands – Real Estate & Property.

Die BUWOG hat deutschlandweit rund 55.000 Wohnungen in Bau und in Planung. Insbesondere der Einsatz und die Förderung von CO2-sparenden Bauweisen, umweltfreundlichen Baustoffen, innovativen Energiekonzepten und Konzepten für nichtmotorisierte Mobilität gehören zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens und sind in vielen Quartieren der BUWOG bereits erlebbar. Mindestens 20 Prozent der Development-Pipeline wird die BUWOG in den kommenden Jahren als nachhaltige Holzbauten realisieren. Wachsende Bedeutung hat darüber hinaus das serielle, systemische, modulare Bauen als Grundlage eines kreislauffähigen Wirtschaftens und für leistbaren Wohnraum. Nun gewinnt die BUWOG den German Brand Award als Sustainable Brand Of The Year, verliehen durch den Rat für Formgebung.

Bei der 72. Verleihung des German Brand Awards in Berlin konnte die BUWOG zudem eine weitere Trophäe entgegennehmen: Wie 2023 und 2024 wurde die BUWOG ausgezeichnet als Excellent Brand in der Kategorie „Real Estate & Property“. Bundesweit ist die BUWOG unter anderem mit crossmedialen Imagekampagnen, einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne für den Grundstücksankauf und mit dem BUWOG-Podcast in seiner mittlerweile 10. Staffel präsent und kommuniziert dabei kanalübergreifend das Unternehmensmotto: Glücklich wohnen.

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Mit Quartiersentwicklungen und Neubauprojekten ist die BUWOG seit jeher ein verlässlicher Partner für Käuferinnen und Käufer, die Nachbarschaften, die Branche und für die Stadtgesellschaft. Daher freuen wir uns sehr über die neuerliche Auszeichnung mit dem German Brand Award für die nachhaltigen Qualitäten der BUWOG, die in unseren Quartieren erlebbar sind und für die crossmediale Stärke unserer Marke.“

Wenige Tage zuvor war die BUWOG bereits ausgezeichnet worden bei den diesjährigen European Real Estate Brand Awards. Die europaweite Untersuchung des EUREB-Instituts weist als Markenwert für die BUWOG einen Brand Value von 90,10 aus – ein Bestwert im Branchen-Benchmark.

Über die BUWOG

Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohnimmobilienbereich und verfügt in Deutschland aktuell über eine Development-Pipeline von rund 55.000 Wohneinheiten in Bau und in Planung. Mit ihren Neubauprojekten und Quartiersentwicklungen schafft die BUWOG bundesweit neuen Wohnraum und verfolgt eine engagierte Nachhaltigkeitsagenda. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum.

Medienanfragen Deutschland

Portrait von BUWOG Pressesprecher Michael Divé

Michael Divé

Pressesprecher Deutschland