Presse

Auszeichnung: BUWOG gewinnt German Brand Award 2024

14.06.2024
Lesedauer : ca. 2 Minuten
Holzbauprojekt BUWOG Lotsenhäuser im Berliner Quartier 52 Grad Nord mit Blick auf zwei Häuser des Quartiers

Zum sechsten Mal in Folge gewinnt die BUWOG beim German Brand Award. Ausgezeichnet wird das Unternehmen in zwei Klassen, u.a. in der Architektur-Kategorie und für die bundesweite Werbekampagne „Glücklich wohnen“.

1953 vom Deutschen Bundestag initiiert, trägt der Rat für Formgebung dazu bei, Design als relevanten Wirtschaftsfaktor zu stärken. Als Auszeichnung für sehr gute Gestaltung, Markenführung und Unternehmenskommunikation wird der jährliche German Brand Award verliehen – einer der wichtigsten internationalen Preise auf diesem Gebiet.

Bei der 71. Verleihung des German Brand Awards in Berlin ging in diesem Jahr die BUWOG als doppelter Sieger hervor. So wurde die BUWOG ausgezeichnet als Excellent Brand in der Kategorie „Building & Elements“. Bereits 2023 erhielt die BUWOG diese Ehrung. Bundesweit hat die BUWOG rund 55.000 Wohnungen in Bau und in Planung.  Mindestens 20 Prozent dieser Development-Pipeline wird die BUWOG dabei als nachhaltige Holzbauten zu realisieren.

Außerdem hat die BUWOG in der Wettbewerbsklasse „Brand Communication“ den German Brand Award für die crossmediale Sommerkampagne 2023 erhalten. Hier wurde mit gezeichneten Werbe-Sujets das Unternehmensmotto „Glücklich wohnen“ aus Kinderperspektive illustriert, begleitet mit einem wiederkehrenden Kampagnenslogan: Mehr Wohnen, mehr Vielfalt, mehr Nachhaltigkeit.

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Wer sich für eine Immobilie der BUWOG entscheidet, hat einen mehrfach ausgezeichneten Markenhersteller als zuverlässigen Partner an seiner Seite. Im Neubau und mit unseren Quartiersentwicklungen setzen wir ein hohes Maß an architektonischen, funktionalen und nachhaltigen Qualitäten um. Daher freuen wir uns über das positive Urteil des Rats für Formung und die einhergehende erneute Auszeichnung der BUWOG mit einem der wichtigsten Preise auf dem Gebiet von Design und Kommunikation.“

Auch bei den jüngsten European Real Estate Brand Awards war die BUWOG zuletzt zweifach ausgezeichnet worden. Die europaweite Untersuchung des Instituts weist als Markenwert für die BUWOG einen Brand Value von 90,83 aus – ein Bestwert im Branchen-Benchmark.

Über die BUWOG

Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohnimmobilienbereich und verfügt in Deutschland aktuell über eine Development-Pipeline von rund 55.000 Wohneinheiten in Bau und in Planung. Mit ihren Neubauprojekten und Quartiersentwicklungen schafft die BUWOG bundesweit neuen Wohnraum und verfolgt eine engagierte Nachhaltigkeitsagenda. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum.

Medienanfragen

Portrait von BUWOG Pressesprecher Michael Divé

Michael Divé

Pressesprecher Deutschland