BUWOG NEUMARIEN Eigentumswohnungen
Ein attraktives und familienfreundliches Wohnquartier für Berlin-Neukölln: Das Quartier BUWOG NEUMARIEN umfasst rund 800 Wohnungen und eine Kita für 70 Kinder. Das Projekt bietet unterschiedliche Wohn-Möglichkeiten für alle Generationen. BUWOG NEUMARIEN ist nachhaltigkeitszertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB e.V.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen 1. Bauabschnitt plant die BUWOG den Bau weiterer Bauabschnitte. Hier entstehen Eigentumswohnungen sowie geförderte und freifinanzierte Mietwohnungen.
Kaufen / For sale

Eckdaten

Adresse:
Mariendorfer Weg, 12051 Berlin
Preis:
coming soon
Fläche:
650 Miet- und Eigentumswohnungen, teilweise mietpreisgebunden
Fertigstellung:
coming soon
Mehr erfahren Zur Projektwebsite

Ihr BUWOG-Vertriebsteam

vertrieb-berlin@buwog.com

Ihr BUWOG-Vertriebsteam

vertrieb-berlin@buwog.com

Alle Wohnungen

3 von passenden Wohnungen werden angezeigt.

Lage

Mariendorfer Weg, 12051 Berlin

Ein Areal mit Geschichte. Auf einem Teil des Geländes stand das ehemalige Kinderkrankenhaus Neukölln, dessen Betrieb 2005 eingestellt wurde. Auf einem anderen Teil befand sich ein ehemaliger Friedhof. Der seit den 1980er-Jahren sinkende Bedarf an Friedhofsflächen führte 2011 zum Schließungsbeschluss durch den Senat. Die letzte Bestattung auf diesem Teil des Grundstücks fand in den 1980er-Jahren statt. Seit Entwidmung 2011 ist das Gelände nicht mehr in Benutzung und wurde 2016 von der BUWOG übernommen. Ab 2017 wurde das Grundstück beräumt und vorbereitet für die Bauarbeiten. Davor war es als eine Art Brachland weitgehend verwildert, teilweise war Müll wild abgeladen worden. Die verfallenen Restgebäude des Krankenhauses wurden abgerissen.
Das Grundstück für BUWOG NEUMARIEN umfasst ca. 56.000 qm. Einige Elemente des Parks stehen unter Denkmalschutz. Dies wird bei der Neugestaltung entsprechend berücksichtigt. So bleiben die historische Wegeführung und gartenarchitektonische Elemente und Sichtachsen erhalten.

Kontakt

Ihr BUWOG-Vertriebsteam

vertrieb-berlin@buwog.com