BO.PARK.LANE

Prozessionsweg , 60438 Frankfurt

Projektbeschreibung

BO.PARK.LANE - my greatest feeling

In drei Bauabschnitten südlich vom Bonifatiuspark wurden von den Architekten der BIEN-RIES GmbH acht Gebäude entwickelt, die in ihrem kubischen Erscheinungsbild eine klare Sprache vermitteln. Ausgehend von der geometrischen Urform des Quaders, wurden die Gebäude einfach und doch lebendig komponiert. Die eingeschnittenen Loggien und das in den Fassaden wiederkehrende Spiel mit den rechteckigen Formen der Fenster und der davor gelagerten Schiebeelemente lassen die Häuser aus jeder Perspektive in Bewegung erscheinen.

Das Projekt BO.PARK.LANE wurde von der Architektenkammer Hessen zur Teilnahme am Tag der Architektur 2013 nominiert.

Historie des Wohnkonzepts: Dieses Projekt wurde bereits 2013 durch das Unternehmen BIEN-RIES fertiggestellt, welches heute zur BUWOG Bauträger GmbH gehört und hochwertige Neubauprojekte in Frankfurt & Rhein-Main realisiert.

Projektdaten

Standort: Prozessionsweg in Frankfurt-Riedberg
Was: Wohnungsbau mit Tiefgarage
Wohnfläche: 9.587 m²
Anzahl Gebäude: 8
Grundstück: 10.093 m²
Entwicklungszeit: 2010 – 2011
Bauzeit: 2011 – 2013
Wohneinheiten: 99

Fertiggestellt

Kartendarstellung

Prozessionsweg, 60438 Frankfurt

Übersicht

Ihr Kontakt

Ihr BUWOG-Vertriebsteam Rhein-Main

Wichtig:

Sie müssen die Cookies "Marketing" & "Statistiken" akzeptieren um diesen Inhalt zu sehen.

Cookies akzeptieren